für Lippstadt und Umgebung!

Über mich

Nun kurz zu mir, ich heiße ALexandra PAvenstädt-ECkernkemper.


Ich bin zertifizierte Stoffwindelberaterin, Goldschmiedin, Betriebswirtin und Mutter.

Durch die Geburt meines Sohns (im Dezember 2017) bin ich zu den Stoffwindeln gekommen und habe meine Leidenschaft für sie entdeckt.

Eine Leidenschaft für Stoffwindeln?

Ja! zugegeben, dass hört sich im ersten Moment etwas seltsam an.

Aber Stoffwindeln können glücklich und (etwas) süchtig machen!


Dabei hatten die Stoffwindeln und ich einen ganz klassischen Werdegang. Am Anfang hat mich das Kostenargument gereizt und etwas dabei für die Umwelt tun?

Das ist immer gut!


Also habe ich ein paar gebrauchte Mullwindeln, Strickbindewindeln und Überhosen gekauft. Nach und nach entdeckte ich dann die große bunte Welt der Stoffwindeln. Es zogen immer mehr Windeln ein und mein Bestand wuchs und wuchs.

Bis heute wickel ich meinen Sohn je nach Lust und Laune. Mal mit einer Pocketwindeln, einer Ai3 oder einfach nur mit einem Prefold und Wollüberhose.

Gerne hätte ich mir am Anfang schon die verschieden Systeme angeschaut und mir dadurch den einen oder anderen Fehlkauf erspart.

Aus dieser Motivation heraus bin ich Stoffwindelberaterin geworden.


Anrufen